Bebauungsplan Nr. 75 Göhlen (Rastede)

Am nordöstlich gelegenen Ortsrand von Rastede entstand in den letzten Jahren ein ansprechendes Wohngebiet mit 135 Baugrundstücken. Die geleisteten Planungs- und Bauleitungsaufgaben umfassten die innere und äußere Verkehrserschließung und die Sicherstellung der Entwässerung.

Die Erschließung erfolgte in drei zeitlich gestaffelten Bauabschnitten. Alle Bauabschnitte wurden in einem Erstaubau  mit der erforderlichen Regen- und Schmutzwasserkanalisation, den Anschlüssen an das Versorgungsnetz und einer tragfähigen Erstbefestigung hergstellt. Im ersten Bauabschnitt erfolgte die Ausbildung eines naturnahen Regenrückhaltebeckens in unmittelbarer Nähe zum Baugebiet. Nach erfolgter Hochbautätigkeit konnte die endgültige Fahrbahnbefestigung im Endausbau vorgenommen werden. Der letzte Bauabschnitt wurde im Jahr 2008 endausgebaut.

Auftraggeber:
Gemeinde Rastede
Ansprechpartner: Herr Ammermann, 04402-9201 60
Baukosten:
1,9 Mio € (brutto)
Planung und Realisierung: 2003 – 2008