Platzgestaltung Apothekervilla / Gaststraße

Apothekervilla
Kräutergarten an der Apothekervilla

Es wurde eine Wegebeziehung von der „Apothekervilla“ über den Bahnhofsgang zum Alten Marktplatz in Form einer Wasserrinne geschaffen. Die dort vorhandenen Einstellplätze wurden umgestaltet. Zusätzlich wurden die Bereiche rund um die „Apothekervilla“ mit Klinker- und Natursteinpflaster neu gestaltet. Im Weiteren ist eine Neuanbindung des Parkplatzes Am Bahnhofsgang an die Gaststraße hergestellt worden. Hier wurden neue Parkplätze für PKW in freundlicher Atmosphäre geschaffen, die dazu einladen, in die nahe gelegene Fußgängerzone zu spazieren.

Leistungsumfang:

  • Apothekervilla

    Vollständige Bearbeitung der Leistungsphasen 2 bis 8 der HOAI als Arbeitgemeinschaft mit dem Büro Diekmann & Mosebach, Rastede, für den Bereich Freiraumplanung

  • Aufwändige Platzgestaltung im innerstädtischen Bereich
  • Entwässerungsplanung RW/SW
  • Planung Wasserlauf im Platzbereich (rd. 70 m) mit Quell- und Zulaufbecken, Fördertechnik
  • Behindertengerechte Planung, Ausstattung
Auftraggeber:
Stadt Westerstede
Ansprechpartner: Herr Harald Janßen, Tel. 04488 55-632
Baukosten:
473.000 € (brutto)
Planung und Realisierung: 2009 – 2011